Der richtige Pony zu deinem Haarschnitt

Zu jeder Frisur passt ein Pony!

Pony Frisuren haben sich im Laufe der Zeit als ein unaufhaltsamer Trend in der Welt der Haarmode etabliert. Wenn du dich fragst, ob ein Pony Haarschnitt dir ein jüngeres Aussehen verleiht oder welche Ponyfrisuren gerade modern sind, bist du hier genau richtig.

Pony Frisuren bieten eine Vielzahl von Styles, die sich an verschiedene Gesichtsformen und Haartypen anpassen. Ein Pony kann nicht nur deine Gesichtsform auf eine charmante Weise unterstreichen, sondern auch deinem gesamten Look eine frische und trendige Note verleihen.

Doch nicht jeder Pony ist gleich, und die Pflege kann je nach Haartyp variieren. In diesem Artikel werden wir tief in die Welt der Ponyfrisuren eintauchen, von den neuesten Trends bis hin zu Pony pflege tipps. Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, welche Haare und Styles in dieser Saison im Mittelpunkt stehen!

Pony Frisuren sind im Trend

Macht ein Pony Jünger?

Definitiv. Mit dem Alter verändert sich unser Gesicht. Die Konturen wirken oft härter, männlicher. Curtain Bangs – ein Pony, der wie ein Vorhang in der Mitte geteilt ist und sanft nach links und rechts fällt – wirken dann schmeichelhaft.

Auch das sogenannte Sagging gehört zum Alterungsprozess: Haut und Gewebe werden schlaffer, sacken ab und lassen das Gesicht dadurch unförmiger erscheinen. Ein geschickt gewählter Pony wirkt dem entgegen, streckt optisch und macht feine Linien auf der Stirn unsichtbar.

Wem steht ein Pony?

Kommt darauf an. Am besten lässt du dich vom Profi beraten: Neben der Gesichtsform sind Textur und Dicke der Haare entscheidend.

Ein herzförmiges Gesicht profitiert vom Seitenpony, Ecken wirken durch Fransen weicher.

Werbung

Wer eine ovale Gesichtsform hat, kann alles tragen, und runde Gesichter werden mit einem gescheitelten Pony optisch in die Länge gezogen.

Der Profi passt Breite und Länge der Stirnfransen immer individuell an, um dem Gesicht den perfekten Rahmen zu geben. Noch ein Grund, sich einen Pony schneiden zu lassen: Feines Haar bekommt mehr Fülle, schweres Haar neue Leichtigkeit.

Pony pflegen

Ein Pony bedeutet mehr Aufwand bei der Pflege als andere Frisuren. Damit er gut aussieht, muss er regelmäßig geschnitten und in Form gebracht werden. Stylen lässt er sich am besten im feuchten Zustand.

Der klassische Weg: über eine Rundbürste föhnen. Die Luft sollte immer von oben aufs Haar kommen, nie von unten. Volumen und Struktur geben spezielle Textursprays (z. B. „Soft Texture Spray“ von La Biosthétique, 22 Euro).

Wer es lieber glatt mag, kämmt das Haar beim Föhnen mit einer Paddle Brush abwechselnd nach links und rechts. Zum Schluss etwas Haarspray und dann: Finger weg! Ein Pony wird schnell fettig, auch durch reichhaltige Styling- und Pflegeprodukte. Trockenshampoo sorgt schnell für neue Frische.

Welche Ponys sind im Trend?

Zur Zeit sind McDonald’s Bangs angesagt. Inspiriert vom Logo der Fast-Food-Kette bildet der Pony eine M-Form. Er umspielt Schläfen und Wangen und hat am Ansatz besonders viel Volumen. Ein toller Einstiegspony, weil er schnell wieder rauswächst, wenn es doch nicht gefällt.

Wer mutiger ist, traut sich vielleicht an einen avantgardistischen Micro-Pony: Die kurzen Stirnfransen sind gewagt, stehen aber durchaus auch Frauen 40 plus.

[wpdiscuz_comments]
[wpdiscuz_comments]
Marina Christophhttps://beautymadel.de
Auf Beautymadel möchte ich mich als Mutter und Hausfrau verwirklichen. Ich betreibe Beautymadel seit 2021 und schreibe Beiträge zum Themen wie Gesundheit, Ernährung, Beauty, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden.

Mitglied werden

DIE NEUSTE BEITRÄGE ZUERST LESEN

REGELMÄßIGE GEWINNSPIELE MIT UNSEREN PARTNERN

BEITRÄGE VON EXPERTEN FÜR DICH VERFASST

KOSTENLOSE BEAUTY BERATUNG

Hier bekommst du exklusiven Zugang zu den 40.000 Mitgliedern auf Beautymadel.

Beiträge für Abonnenten ⇢
Neue Beiträge
Beiträge die dich interessieren könnten