Mochi Skin der Beauty-Trend aus Japan

Strahlende Haut, die mit einem rosigen Teint wie zum Reinbällchen aussieht, ist im Herbst und Winter so eine Sache – stattdessen ist blasse „Papierhaut“ angesagt.

Dank der Beauty-Trend Mochi Skin ist pralle und gesunde Haut im Handumdrehen möglich. Wer beim Wort Mochi an die klebrig-süßen japanischen Reiskuchen denkt, liegt nicht ganz falsch. Denn beim Beauty-Trend Mochi Skin geht es darum, die Haut ebenso prall und samtweich aussehen zu lassen wie die kleinen Küchlein. Bei dem Trend geht es um die japanische Gesichtspflege Routine.

Neben der japanischen Gesichtspflege gibt es auch die traditionelle chinesische Medizin die einen Zusammenhang zwischen unseren Organen und unserem Hautbild herstellt

Ohne Reinigung keine strahlende Haut

Der Beauty Trend Mochi Skin orientiert ich nicht nur an den Reisküchlein, sondern auch am makellosen Teint japanischer Frauen und ist ein wichtiger Bestandteil der der japanische Hautpflege. Die Gesichtshaut soll möglichst eben, faltenfrei und dennoch natürlich und gesund aussehen. Der erste Schritt ist die gründliche Reinigung. Morgens und abends solltest du dein Gesicht schonend – ohne Rubbeln und Reiben von Schmutz, Fett und Make-up-Resten befreien, damit sich keine Unreinheiten und Co. bilden.

Mochi Skin: Weniger ist mehr

Nach der Reinigung ist Pflege angesagt. Bevor du zu Creme und Co. greifst, kommt für die Mochi Skin noch ein Hyaluron- oder Vitamin C-Serum zum Einsatz. Dieses klopfst du mit den Fingerspitzen sanft in die Gesichtshaut ein und lässt es kurz einwirken.

Tipp: Alternativ zum Klopfen kannst du einen Jade-Roller verwenden, der zusätzlich die Durchblutung anregt.

Geeignete Roller für die natürliche Gesichtspflege

Nun ist die Gesichtscreme dran. Ohne Lichtschutzfaktor, der dich vor schädlichen UV-Strahlen schützt, läuft nichts. Außerdem solltest du dich auf nur ein Produkt beschränken. Mischst du mehrere, kann die Haut gereizt und Poren verstopft werden. Zum Abschluss noch etwas Puder oder Foundation gegen den Glanz auftragen und die Mochi Skin ist perfekt.

[wpdiscuz_comments]
[wpdiscuz_comments]
Marina Christophhttps://beautymadel.de
Auf Beautymadel möchte ich mich als Mutter und Hausfrau verwirklichen. Ich betreibe Beautymadel seit 2021 und schreibe Beiträge zum Themen wie Gesundheit, Ernährung, Beauty, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden.

Mitglied werden

DIE NEUSTE BEITRÄGE ZUERST LESEN

REGELMÄßIGE GEWINNSPIELE MIT UNSEREN PARTNERN

BEITRÄGE VON EXPERTEN FÜR DICH VERFASST

KOSTENLOSE BEAUTY BERATUNG

Hier bekommst du exklusiven Zugang zu den 40.000 Mitgliedern auf Beautymadel.

Beiträge für Abonnenten ⇢
Neue Beiträge
Beiträge die dich interessieren könnten
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x