Im Sommer braucht die Haut ein leichtes Make-Up

Ob blaue Lider, zartrote Lippen oder ein schimmernder Teint: Diese Looks lassen uns an Sonnentagen strahlen und sind ganz einfach nachzuschminken.

Mit diesen 3 Tipps lernst du wie du ein leichtes Sommer Make-Up schminken kannst das perfekt für den Urlaub ist. Den das Make-Up im Sommer muss Sonne, Hitze, Schweiß und Wasser widerstehen und zusätzlich dezent aussehen

Blaue Augenlider

Gerade im Sommer, wenn die Haut leicht gebräunt ist, sehen Akzente in Knallfarben besonders schön und frisch aus. Und so geht’s: auf das Lid einen Primer oder helles Puder geben (so hält der Lidschatten länger).

Dann den Lidschatten über das gesamte bewegliche Lid verteilen und mit einem bauschigen Pinsel verblenden. Tragen Sie am äußeren Rand des Lids etwas mehr Farbe auf – so kreieren Sie einen angesagten Cat-Eye-Effekt. Dazu passen ein Creme-Rouge mit Glitzerpartikeln auf den Wangen und ein glänzender Lippenstift in Rosa.

Bauschige Lidschattenpinsel
Im Sommer braucht die Haut ein leichtes Make-Up

Lidschatten Pinselset von Lamora

  • Zahlreiche Pinselformen zur Auswahl
  • Hohe Qualität der Pinsel
  • Günstig
4,5 von 5 Sternen

Strahlender Teint

Hallo Hitze, goodbye Foundation! An warmen Tagen wünschen wir uns vor allem eines: leichtes Make-up, das die Haut nicht zukleistert. Und so geht’s: Glow-Serum auftragen (zaubert einen ebenmäßigen Teint und ist ultraleicht), Bronzer unter die Wangenknochen sowie ein zartes Rouge auf die Apfelbäckchen geben.

Im Anschluss Highlighter auf den Nasenrücken, das Lippenherz und die oberen Wangenknochen setzen. Das gibt dem Gesicht auch ohne Foundation Kontur. Ein Lidschatten in Rosé rundet den natürlichen Look ab.

Sommer Make-Up durch Zartrote Lippen

Gerade für den Urlaub ist dieser Look genial weil er schnell geht und man nicht viel dafür braucht. Und so geht’s: Lippen mit glänzendem Lippenstift schminken. Trägt man im Lippenherz ein wenig mehr Farbe auf, sorgt das für einen schönen Schmollmund.

Werbung

Die gesamten Lippen vorsichtig mit einem Kosmetiktuch abtupfen so wird der Look, „unperfekt“ und die Lippen sehen wie geküsst aus. Betonen Sie die Augen dazu mit einem Lidstrich (er kann nach außen hin breiter werden) und Wimperntusche.

[wpdiscuz_comments]
[wpdiscuz_comments]
Marina Christophhttps://beautymadel.de
Auf Beautymadel möchte ich mich als Mutter und Hausfrau verwirklichen. Ich betreibe Beautymadel seit 2021 und schreibe Beiträge zum Themen wie Gesundheit, Ernährung, Beauty, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden.

Mitglied werden

DIE NEUSTE BEITRÄGE ZUERST LESEN

REGELMÄßIGE GEWINNSPIELE MIT UNSEREN PARTNERN

BEITRÄGE VON EXPERTEN FÜR DICH VERFASST

KOSTENLOSE BEAUTY BERATUNG

Hier bekommst du exklusiven Zugang zu den 40.000 Mitgliedern auf Beautymadel.

Beiträge für Abonnenten ⇢
Neue Beiträge
Beiträge die dich interessieren könnten